Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller

1. Lieber November, schenke uns Sonnenschein, eine Ahnung von weisser Weihnacht und einen besinnlichen 1. Advent.

2. Sonnenschein bei Kälte ist besser als nichts.

3. Halloween wird hier nicht großartig gefeiert, nur eine Kürbislaterne gibt's.

4. Heisse Schokolade schmeckt im Winter am besten.

5. Ich schaue aus dem Fenster und sehe Sonne, Drachen im Wind, blauen Himmel, bunte Blätter.

6. Bügeln, (aber) muss das denn wirklich sein ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Laternefest und die Mädels aus der Nachbarschaft, morgen (habe ich) hat der Gatte den Besuch eines Kollegen geplant und Sonntag möchte ich das Weihnachten im Schuhkarton paket fertig machen, brauchen wir in der Schule!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Adventskalender

Jedes Jahr die selber Frage.
Selber füllen oder kaufen?
Ich bin ehrlich gesagt ein Selberfüller.
Aber und das muss man ehrlich sagen, selber füllen ist nicht billiger.
Okay ich hatte da ein paar tolle Ideen mit Gutscheinen: DVD Abend mit einem Freund, Besuch des historischen Weihnachtsmarktes, Kekse backen mit Freunden.
Dann sollte es jeweils an den Adventssonntagen ein Schnickeldi für den Weihnachtsbaum geben und das wollte ich sozusagen als Tradition einführen und später gaaaanz viel später den Baumschmuck beim Auszug mal mit geben.
Dann hatte ich noch an Badezusatz, Bastelsachen, Stifte und antürlich auch Süsses gedacht.

Dumm nur, wenn das Kindchen meint, es möchte dieses Jahr einen anderen Kalender haben.
Wußte gar nicht, das man da als Kind Mitspracherecht hat.

Na ja lange Rede, kurzer Sinn - mama kümmert sich um einen anderen Kalender.
Lego soll's nicht sein, war das eine mal wo wir den hatten nicht der Brüller.
Pixibücher sollen auch nicht sein.
Einer mit Minispielen auch nicht.
Playmobil auch nicht, weil wir sonst nix von Playmobil haben.
Und was nu?????

Katalog gewälzt, Internet durchwühlt, gesucht, gelesen, ...
Uuuuuuuuuund fündig geworden.


Lesen, Basteln und auch noch was über Weihnachten lernen. Und am Ende haben wir einen Weihnachtszug und Landschaft als Deko stehen.

Ich hoffe, es ist der Richtige.

Dienstag, 19. Oktober 2010

Blogger in deiner Nähe



ein Aktion von Sascha
ich finde es ganz witzig zu sehen, das es hier in meiner Nähe Blogger gibt, von denen man noch nix gelesen hat oder auch mal zu erfahren wo genau der Lieblingsblog seinen Sitz hat (manchmal ist man ja geographisch nicht soooo sicher).

wenn ihr euch auch eintragen wollt, dann schaut doch mal hier rein, solltet ihr da keinen "Sende" Button finden dann bitte hier versuchen

Sonntag, 17. Oktober 2010

Postkarte Nr. 2

ist nun auch bei mir eingetroffen.



Da mein Mann den Briefkasten leerte, kam natürlich gleich erst mal Verwirrung auf.

Wer bitteschön ist Axel?
Wieso bist du für ihn das Gelbe vom Ei?
.
.
.

Ganz einfach war dann die auflösung.
Die Karte kam von Axel Will dem Erfinder von PokaMax


Vielen Dank für die schöne Karte, ich werd deine Seite sicher demnächst öfter zum Kartenschreiben benutzen.

Glücksbuch



Janas Glücksbuch kam vor einer Woche bei mir an.
Es kam von Monis Bloghütte und wird an Birgit von Gedankenkrimskrams gehen bzw. es ist schon auf dem Weg dahin.

Wenn man glaubt, man wüßte etwas Sinniges über das Glück, wie man es findet, was es ausmacht und so weiter, so ist das oft nur die halbe Wahrheit und bei manchen auch ein Irrglaube.
Jeder, der sich bis jetzt im Buch verewigt hat, hatte Glücksmomente in seinem Leben, große, kleine, ganz alltägliche und auch außergewöhnliche. Einige hatten auch schwere Schicksalsschläge zu überwinden und sehen das als Glücksfall an.
Es ist sehr interessant gewesen, das alles zu lesen. Es hat Gänsehaut verursacht, ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert und so manches mal auch Tränen fliessen lassen.
Und dann ist es natürlich nicht mehr soooo einfach, seine Teil dazu zu steuern.
Ich hoffe mein teil wird auch jemanden beim lesen berühren.

Euch allen da draußen, die nicht in den Genuss des Buches kommen werden oder wollen lasse ich nur ein Zitat aus meinem Eintrag hier.

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen,
sondern in ganz feinen Kleinigkeiten,
aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

Carmen Sylva

Dienstag, 12. Oktober 2010

schöne Momente Herbst/Winter




diese tolle Fotoaktion gibt es auch dieses Jahr wieder

schaut doch mal bei Kurzbemerkt vorbei

Post ist da

heute hab ich meine erste Karte aus Janas Postkartenswap erhalten



witzigerweise schreibt mir einer Anett, eine Annette und das auch noch mit dem Kartenmotiv blaue Hortensien, die ich sooo liebe

Danke Annette von Annettes bunte Welt

Herbst

Heute ist der erste herbstlich graue und kalte Tag, aber es stört mich nicht.
Heute kann man schön bei Tee sitzen und lesen, Geschenkelisten für Weihnachten machen, die Adventskalenderfüllung planen bzw. schon mal auflisten was man hat und ich kann euch schöne Fotos von den letzten goldenen Herbsttagen zeigen.

der letzte Gartenrundgang vorm ersten Frost





Herbststimmung




wünsch euch einen gemütlichen Abend

Montag, 11. Oktober 2010

Glücksbuch und Postkartenswap

Das Glücksbuch von Jana kam Donnerstag bei mir an und ich arbeite schon dran, damit es auch pünktlich weiter reisen kann.

Die Postkarten gingen Freitag auf die Reise.
Heute kam von Steve Fleischer schon die Nachricht, das er seine Karte erhalten hat.

Montag, 4. Oktober 2010

Dr. House NACHTRAG

Die Urinuntersuchung abgeschlossen, nix deutet auf eine Porphyrie hin.
Schön einerseits, denn es wäre eine Erbkrankheit mit im Spiel gewesen.
Doof andererseits, denn nun wissen wir noch immer nicht, warum die Werte so hoch sind.
Vorläufig bleibt nur abwarten und in 6 Monaten wieder kontrollieren, Alkohol und Schmerzmittel meiden.
Ganz tooooll wo doch jetzt Federweisserzeit ist und dann der leckere Glühwein folgt, aber watt mutt, datt mutt.

warten auf die Post

aber nicht, weil die Karten schon unterwegs sind, sondern weil ich morgen oder übermorgen Janas Glücksbuch in Empfang nehmen und füllen darf.

Ich freu mich schon, auf all die Glücksmomente auf Bloggerhausen, auf Bilder und überleg mir jetzt mal, was ich da so rein schreiben werde.

Samstag, 2. Oktober 2010

Sie haben Post

bzw. ich werde hoffentlich bald welche bekommen.

Wieso?

Weil ich bei Janas Postkartenswap mitmache.

Ihr wollt auch?

Dann guckt doch mal hier

Schwimmen in der Schule

bzw. im Schwimmunterricht

und das, ist das erste Ergebnis



Ziel ist das Bronzeschwimmabzeichen, das will Phillip unbedingt schaffen

Freitag, 1. Oktober 2010

Freitagsfüller

1.Heute ist der 01.10. und damit erst mal mein letzter Arbeitstag, weil ich eine Woche Urlaub habe.

2. Das das Herbstfest der Gartenanlage diese Jahr eher in die Hose geht, war offensichtlich .

3. Ich will Marc de Champagne Trüffelpralines , und das sofort !

4. Nasse Füsse hatte ich vorgestern im Regen, die Schuhsohle war gebrochen .

5. Ich muss ständig an die Pralines denken, blödes PMS.

6. Mario Barth zuammen mit meiner Freundin gucken, finde ich extrem komisch .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzten Seiten von "Die Zauberin von Märchenmond", morgen habe ich Staubsaugerkauf geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder in unseren Garten!