Dienstag, 6. März 2012

Mutti fastet

und hat schon 2 Wochen geschafft

Leider fastet grad auch die Gesundheit von ihrer Anwesenheit bei mir, deswegen war es jetzt gar so ruhig hier.
Letzte Woche erst fiese Migräneattacken, dann der aufkeimende Heuschnupfen und jetzt noch eine Woche krank wegen Harnwegsinfekt. Klasse, oder?

Nun aber mal zum Fasten.
Also ich verzichte auf Fleisch, auf Alkohol, Süssigkeiten und Wurst konnte ich bislang auch umgehen obwohl die ja nun nicht ausdrücklich auf meiner Fastenliste steht.
Gesündigt habe ich aber auch schon, leider. Eine Rostbratwurst beim Nachbarn zum Angrillen und ein halbes Gummibärchen.

Morgens kein Nutellabrötchen - kein Problem. Ich hab ja noch selbstgemachte Marmeladen und Honig und Käse.
Neuerdings auch wieder auf meinem Speiseplan - körniger Frischkäse und Kresse.
Meine Männer essen Wurst und Fleisch, ich koch das auch für sie und kauf es ein, aber ich hab kein Problem damit.
Find ich schon interessant, weil es ja doch so selbstverständlich ist Wurst und Fleisch täglich zur Verfügung zu haben.

Was mir aufgefallen ist, ich lange relativ oft und ohne groß drüber nach zu denken in den Familiennaschkorb. Also das war mir gar nicht so bewußt.
Ersatzweise hab ich jetzt Rosinen gegessen, aber die fand ich bald als zu süß und im Moment geht es ohne. Aber zu Anfang waren die Süssigkeiten schon ein Problem.

Man sollte ja auch die Kirche im wahrsten Sinne des Wortes im Dorf lassen.
Wenn ich sage keine Süssigkeiten, heißt das nicht, das ich komplett auf Zucker verzichte.
Wenn ich koche, esse ich natürlich die Soße vom Braten mit, nur halt keinen Braten.

Erstaunlich finde ich allerdings die Reaktionen der Mitmenschen. Es wird gefragt was ich alles nicht esse im Moment, wie lange nicht, warum ich das mache und das ist gut und alles ist okay.

5 Wochen noch und die pack ich dann auch noch, so lange die Grillsaisson nicht vorzeitig beginnt ........

Keine Kommentare: