Dienstag, 20. November 2012

und weg war er

"du kannst jetzt abzwitschern"
sagte das Kind zum Abschied und ich wurde unsanft aus dem Hort geschmissen

Heute findet die alljährliche Lesenacht statt und das Kind ist wieder mit von der Partie. Wer wil sich schon schlafsack, taschenlampe, ewig lang aufbleiben und eine Nacht mit Freunden entgehen lassen????
Is ja auch die letzte Lesenacht, nächstes jahr ist er kein Hortkind mehr.

Diesmal wie schon so oft in letzter Zeit zeigen sich die Ansätze von Abnabelung und Pupertät nur all zu deutlich.
Schön auf der einen Seite, denn es zeigt mir/uns ja auch, das wir scheinbar einiges richtig gemacht und ihn zu einem selbstständigen Menschen erzogen haben.
Unschön auf der anderen Seite für das Mutterherz, verlieren sich doch auch einige liebgewordenen Gewohnheiten.
Zukünftig wird der morgendliche Abschied im Auto statt finden, mit in den Hort darf ich nur bei Übergepäck. Aha, is klar.
Immer öfter leibt er allein zu Hause, wenn wir einkaufen fahren.
All sowas halt.

Er wird halt groß......

Keine Kommentare: