Mittwoch, 12. Juni 2013

Tag des Brotes

Heute ist Tag des Brotes.

Habt ihr heute schon Brot gegessen oder gekauft?


Was esst ihr gern?

Wo kauft ihr?


Ich hatte heute vom Bäcker im Ort ein 5 Elemente Brot.
Ein Kneippsches Backwerk.
An sich ein Mischbrot mit 5 verschiedenen Kornsorten. Knusprig, lecker - kauf ich mal wieder.

Einen Stammbäcker in dem Sinn habe ich nicht.
Ich liebe bei Brot die Abwechslung, kauf mal hier mal da und bin wie bei so vielem auch wieder zum Fachgeschäft zurück gekehrt.
Das Kind und ich lieben zum Beispiel Zwiebelbrot oder generell die mit Kruste. Dem Gatten is es wurscht, der mag nur nich so viel Mohn und Sesam.

Ich steh ja außerdem voll auf Pumpernickel.

Und mal ganz ehrlich so ein einfaches Butterbrot mit bissel Salz und vielleicht bissel grüne Gurke dazu is doch was Herrliches.

1 Kommentar:

Mel hat gesagt…

Ich kaufe meist immer nur Mischbrot.

LG Mel