Donnerstag, 20. Dezember 2007

Weihnachtsstress???

Na ist er schon ausgebrochen, der Weihnachtstsress?

Bei mir bislang noch nicht und ich hoffe das bleibt so.
Geschenke sind bis auf eines komplett und auch fast alle schon verpackt. Eins bekommt nur ein Schleifchen, weil sich das nicht verpacken läßt. (praktisch ausgesucht)
Aber wenn ich so sehe, was beim Einkaufen los ist ....
Volle Wägen als würde der Krieg ausbrechen, hektisches Geschenkesuchen und dankbare Geischter für schon fertige Geschenkideen ala Duschbad mit Bodylotion im Geschenkkarton und so weiter. Dann gibt's ja noch die üblichen netten Tips in verschiedenen Zeitschriften. Weihnachtchecklisten nennen die sich manchmal. Dumm nur, wenn man jetzt erst eine in die Hand bekommt und merkt, was man alles schon hätte tun sollen.
Dann gibts ja sogar Checklisten für die Schönheit. Wann enthaare ich mich vorm Fest, wann mache eine Maske, wann feile ich die Nägel? Meine Güte, wer braucht denn so was?

Das lob ich mir doch den Herrn der gestern in BILD 10 Tips gegen den Weihnachtsstres zum besten gab. Zwei haben mich sehr amüsiert:

Egal wie sehr sich stressen - Weihnachten findet trotzdem statt!
Staub sieht man bei Kerzenschein eh nicht, putzen können Sie auch noch zwischen Jahren!

Na das ist doch mal eine klare Ansage, oder?

Keine Kommentare: