Sonntag, 14. September 2008

plötzlich ist es Herbst

Gestern war einer dieser schönen Spätsommertage.
Morgens war etwas nebel da und später wurde es herrlich sonnig und angenehm warm. Man saß in der Sonne auf der Terasse, genoss die Farben des Herbstes im Garten und fand der Spätsommer könnte noch ewig so gehen.

Heute ganz krasser Schnitt. Es ist grau, es ist kalt - nur 12°C.
Man möchte sich am liebsten mit einer großen Tasse heißen Tee's unter der Kuscheldecke auf der Couch verbarikatieren.
Die Heizung jedenfalls haben wir seit heute in Betrieb.

Morgen wird's dann wohl richtig ekelig mit Regen sagt der Wetterbericht, in den Alpen sind die ersten Pässe wegen Schneefalls gesperrt und es ist nur noch ein Frage der Zeit bis Winter ist.

Wenn wundert's dann also, dass es jetzt schon all die Weihnachtsleckerein zu kaufen gibt.
Ich kauf trotzdem keine!

Keine Kommentare: