Dienstag, 16. Juni 2009

ein Band

Es gibt ein Band, das einen mit anderen Menschen verbindet noch bevor man sie kennt.
Dieses Band ist einfach da und wenn man auf diese Menschen trifft, dann scheint es mir als würde das Band zu dickem Tuch werden je länger man mit diesem Menschen zu tun hat.

Eben dieses Band besteht zwischen mir und meiner Physiotherapeutin. Obwohl wir uns nicht oft sehen (ich brauch ja nicht dauernd Physio), ist es trotzdem so, das man das Gefühl hat, erst gestern auseinander gegangen zu sein. Es ist das Gefühl eine Freundin, eine Seelenverwandte gefunden zu haben, der man alles erzählen kann, die einen versteht ohne das wir zu Anfang große Gemeinsamkeiten hatten außer die im Medizinischen zu arbeiten.

Dieses Band ist trotzdem nicht all zu oft an zu treffen und ich wünsche euch da draußen, das auch ihr mindestens ein so ein Band gefunden habt.


Freundschaft ist die schönste Rose,
sie verblüht, verduftet nie,
viele gehen, um sie zu finden,
aber wenige finden sie !
(steht in meinem Poesialbum)

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

Wunderschön! Solche Bänder gibt es tatsächlich und es gibt auch in meinem Leben einige wenig Menschen, mit denen ich mich durch ein solches Band verknüpft fühle. Man muss dazu gar nicht viel reden, man versteht sich einfach so, auch ohne Worte. :-)

Alles Liebe, Kessi