Donnerstag, 8. Februar 2007

kurzes winterintermezzo oder was?


da isser mal wieder der winter. hat sich wohl mal kurz aus der eisigen usa zu uns zum aufwärmen rüber geschlichen. jedenfalls hat es heute nacht geschneit und alles sieht herrlich eingezuckert aus, dazu noch der sonnenschein - traumhaft.


phillip hat im kindergarten ein schönes gedicht gelernt. zwar schon im januar aber jetzt paßt es besser, von daher stell ich es heute mal hier ein und wünsche einen schönen wintertag.


Wer kennt ihn?


Kinder! Kinder! Kinder!

Denkt nur letzten Winter

hab' ich einen Mann gesehn,

völlig bloß im Schnee dort stehen.

Ohne Mantel, ohne Rock,

nur mit Hut und Knotenstock.

Hinter einer Gartenhecke

stand er still auf einem Flecke

ohen sich einmal zu drehen

blieb er vierzehn Tage stehen.

in der Kälte, denkt euch Kinder

es war Winter, kalter Winter.

Vierzeh Tage stand er dort.

dann erst lief er langsam fort


(Der Schneemann)

Keine Kommentare: