Samstag, 13. September 2008

Arbeitseinsatz und Veränderungen

Nur kurz eh ich auf der Couch einpenne

Wir waren heute seit 8 Uhr im Garten bzw. der Gartenanlage zum Arbeitseinsatz. Ich hab allein und als einzige anwesende Frau(!) das Unkraut rund ums Pumpenhaus beseitigt, die Männers haben den Hauptweg ausgebaut und das Haupttor abgeschliffen. Ingesamt sind wir echt weit gekommen. In 14 Tagen soll noch ein zweiter Arbeitseinsatz sein, wo wir noch unseren mal wieder vom Agrarhof zugedrückten Straßengraben in Ordnung bringen wollen/müssen. Außerdem muß ein Garten bereinigt werden, der einem Mitglied weg genommen wurde, weil er sich seit 2 Jahren kaum noch drum gekümmert hat.
Ärgerlich fand ich, das etliche unentschuldigt gefehlt haben und die nicht geleisteten Stunden mal wieder bezahlen. Wozu sind die dann in einem Verein, frag ich mich da.

Die Einladung zum 1. Herbstfest kam gut an und was ich so von den anwesenden Männern gehört habe (die müssen ja erst ihre Frauen zu Hause fragen) wollen wohl etliche kommen.
Außerdem wurde bekannt gegeben, dass ich ab September der Schriftführer bin und wir das nächstes Frühjahr zur Mitgliederversammlung noch rechtskräftig und offiziell abstimmen für's Vereinsregister. Ich spring vorerst nur schnell ein, weil die Frau vom Vorstand im Moment einfach keine Nerven dafür hat.
Der Vorstand hat seinen Rücktritt erklärt und da sind die Kinnladen ganz schön nach unten geklappt. Hätte nicht geglaubt wie viele plötzlich kein Verständnis haben dafür, dass er es einfach nicht mehr packt. Ich hoffe da findet sich dann doch noch Ersatz aus den eigenen Reihen, denn sonst bekommen wir wen vom Kreisverband vor die nase gesetzt und dann wird's nicht mehr lustig sein.

So und nun verkrümmel ich mich auf die Couch, irgendwie tut mir alles weh, aber man ist so seltsam zufrieden nach körperlicher Arbeit, wenn einiges erledigt wurde dabei.

1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Da ist es bei euch wie überall anders auch.Jeder will nur einen Nutzen haben,aber wenns Arbeit gibt,glänzen sie durch Abwesenheit.
Eigentlich schade.
Aber es ist ein schönes Gefühl,was geschafft zu haben,auch wenn es für die Allgemeinheit ist
LG
Elke