Freitag, 26. Februar 2010

2. Rechenmeister

und diesmal suuuuper abgeschnitten

55 Aufgaben in 5min gelöst und nur einen Fehler.
Wow, da war ich aber platt.
Und das Kind sagt ganz lapidar "ach ja da mußte mal unterschreiben"


Die erste Schulwoche ist rum und es bestättigt sich mal wieder, was mir im letzten knappen 3/4 Jahr bereits aufgefallen ist. Wenn der Kopf sich aller 6 bis 8 Wochen mal in einer oder mehreren Wochen Ferien sortieren kann, dann kann man hinterher viel besser mit dem Stoff umgehen.
Allerdings muß Phillip da auch eine gehörige Portion von mir geerbet haben, denn er wird zum Ende der Ferien hin doch recht unausgeglichen obwohl geübt wurde. *uuups* Mußja aber nix mit der Schule an sich zu tun haben, ich sag jetzt einfach mal, das ihm die Freunde fehlen.

1 Kommentar:

Coco hat gesagt…

In der Grundschule hat sich meine Tochter auch immer vor Ferienende wieder auf die Schule gefreut, mittlerweile können die Ferien nicht lang genug sein :o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Coco