Mittwoch, 7. April 2010

alles anders

alles ist anders geworden

Am Montag Abend rief mich meine Chefin an und bat mich trotz Urlaubs arbeiten zu kommen.
Eine meiner Kolleginnen hatte über Ostern eine Hirnblutung und liegt jetzt im Krankenhaus. Wann sie wieder kommt weiß keiner, das sie wieder kommt hoffen alle.
Im Moment hat sie eine Halbseitenlähmung und kann nicht sprechen, aber sie erkennt zumindest ihre Besucher und liegt nicht mehr auf Intensivstation.

Nun sind wir nur noch zu dritt in der Praxis, haben einen neuen Dienstplan und einen neuen vorrübergehenden Arbeitsvertrag bekommen, um ihr Fehlen aus zu gleichen.
Lohnerhöhung schön und gut, aber auf die Art und Weise wollte ich die nicht haben.

Ob alles wieder zum Alten kommt?

1 Kommentar:

Anette hat gesagt…

Oh je ...
Auch bei uns sind momentan mehr Kollegen erkrankt als dienstfähig.
Nein - unter solchen Umständen möchte man sich nicht "bereichern" ...
Ich hoffe, dass die genesung recht schnell fortschreitet, mittlerweile wird ja durch entsprechende Reha-Maßnahmen einiges wieder hergestellt ...
Dir eine stressfreie Umstellung auf mher Stunden. Liebe Grüße,, Anette