Freitag, 27. August 2010
Freitagsfüller
2. Das Wichtigste im leben ist die Gesundheit, es ist die Haupterfahrung, die ich dieses Jahr andauernd machen mußte .
3. Ich bin bereit für den Herbst, weil das was grad draußen los ist, ist defintiv kein Sommer mehr!
4. Die Finanzierung unseres Zweitwagens ist etwas was mir Sorgen macht,wenn ich daran denke. Aber der Zustand des jetzigen Zweitagens bringt den selben Effekt mit sich.
5. Wie bekommt man einen günstigen Gebrauchten ohne über den Tisch gezogen oder arm zu werden?
6. Man nehme etwas Schmand, füge Zwiebeln und Bauchspeck dazu, und geniesse mit Federweisser und der Freundin.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Flammkuchen und Federweisser, morgen habe ich eventuell Garten geplant geplant, wenn der Gatte dann auch mal zu Hause ist und Sonntag möchte ich !
der Tetesept Test
Die Verpackung ist nicht anders als bei anderen Tetesept Bädern auch. Glasflasche in Pappschachtel halt.
Wenn man die Flasche öffnet, dann wird man schon erst mal vom Lavendelduft erschlagen und die dunkellila Farbe tut ihr übriges dazu.
Leider verliert sich diese Farbe bei 2 Verschlusskappen pro Badewanne sehr schnell und wird zu einem leichten lila bis graulia. Schade irgendwo, denn Tetesept hat gerade bei den Sinnensalzen schönes farbiges Wasser erzeugen können. Wäre verbesserungswürdig.
Lavendel- und Orangenöle sind ja für ihe beruhigende und entspannende Wirkung bekannt und in der Tat man ist wirklich schön entspannt danach. Ich hab abends gebaden und konnte dann sehr gut schlafen.
Die Pflegewirkung für die Haut ist wieder typisch Tetesept, da wird nicht zu viel versprochen. Eincremen hinterher nicht nötig.
Und was ganz besonders für die Hausfrau entspannend ist - die Wanne ist hinterher weder verfärbt (na ja wovon auch?), noch ölig, glitschig oder so. Einfach wie immer kurz durch spülen und fertig.
Fazit:
Ich werde das Bad auf jeden Fall empfehlen, kaufen und auch verschenken.
Wer allerdinsg kräftig farbiges Badewasser mag, der sollte eher die Sinnensalze bevorzugen oder sich eine Färbetablette ins Wasser schmeissen.
Dienstag, 24. August 2010
ich mag nimmer!!!
Gestern ist Phillips Klassenlehrerin im Unterricht kollabiert (zum Glück nicht in Phillips Klasse) und war bewußtlos, wurde auch gleich per Rettungswagen in die Klinik gebracht.
Heute ruft mich die vorübergehende Klassenlehrerin an. Es sähe im Moment nicht gut aus, sie liegt auf der Intensivstation mit Verdacht auf Herzinfarkt, klagte aber auch über ganz schlimme Magenschmerzen und so weiter. Nun wird sie von Kopf bis Fuß durch gecheckt und kommt hoffentlich wieder auf die Beine.
Ab morgen gilt wieder ein Notstundenplan bis 31.08. und ab 01.09. dann der bisherige (den wir erst letzten Freitag bekommen haben), weil da endlich der Ersatz für die an Leberkrebs erkrankte Lehrerin kommt.
ganz ehrlich?
mir reicht's.
Samstag, 21. August 2010
Freitagsfüller - nach gereicht
1. Lachen ist unbezahlbar und das Schönste was es gibt .
2. ..... ist zur Zeit meine Lieblingsserie im Fernsehen .
Hab ich ehrlich gesagt grad keine, früher war das mal CSI Miami.
3. Wo in aller Welt sind in Sachsen die Lehrer geblieben? Die können doch nicht alle abgewandert sein, nach dem Studium .
4. Zettelwirtschaft ist eine meiner Marotten.
5. ( Heute) Gestern freute ich mich am meisten auf meine Freundin Wenke .
6. Wenn ich Auto fahre, dann höre ich gern laut Musik und singe mit, man sieht mich daher sicher mit weit offenem Mund vorbei fahren. *lol*
7. Was das Wochenende angeht, (heute) gestern Abend freute ich mich auf das Grillen mit meiner Freundin, (morgen) heute habe ich Assistenz beim Kindergeburtstag geplant und Sonntag möchte ich einfach nur ausspannen !
Donnerstag, 19. August 2010
Urlaubscollagen
Papas geheimes Ziel - Eisenbahnmuseum Gramzow
und was machen wir da????
die Fotos vom Kriegsdenkmal Seelower Höhen mach ich dann morgen, die kann man irgendwie nicht in eine Collage packen
die Woche
merken wir uns und greifen das zu gegebener Zeit noch mal auf
Herbststimmung auf Balkonien
und etwas was vor den ersten frühpupbertären Anwandlungen kam
Dienstag, 17. August 2010
ich wurde ausgewählt
"Liebe Konsumgöttin ,
herzlichen Glückwunsch, gemeinsam mit 899 anderen Konsumgöttinnen darfst Du das neue tetesept „Zeit für Dich“ Aroma-Pflegebad testen!"
Zeit für Dich Ruhepause
Eintauchen und entspannen! Mit dem Aroma-Pflegebad Ruhepause gönnt man Körper & Seele einen Moment wunderbarer Ruhe - die man sonst selten findet - fernab von allen Alltagsgedanken. Eine einzigartige Kombination aus ätherischem Lavendel- und Orangenöl sowie hautpflegenden Bade-Liposomen, natürlichen Lipiden und Pflegeölen wirkt beruhigend und schenkt wohltuende Entspannung.
Ende der Woche sollte mich das Paket erreichen und dann nix wie ab in die Wanne.
Freitag, 13. August 2010
die erste Schulwoche
- In gewissen Dingen hat man einfach schon die Routine eines alten Hasens.
- Ich wunderte mich diese Woche immer wieder, wer da jetzt alles in die 1. Klasse gekommen ist. Werde ich etwa alt?
- Heftführung sollte von Anfang an erlernt werden, wir arbeiten gerade dran.
Überschriften sollten an sich seperat über dem Text stehen.
Merksätze sollten irgendwie gut sichtbar als Merksatz isn Auge fallen.
na ja wird auch noch
- Mathe und Deutsch laufen bislang gut, das Üben in den Ferien hat sich scheinbar gelohnt.
- Das Schriftbild ändert sich durchaus, wenn man den Füller wechselt.
Freitagsfüller
2. Alles wird irgendwie gut auch wenn es manchmal anders aussieht .
3. Zum Abendessen kochen wir morgen Chinesich.
4. Mich mehr um Freunde zu kümmern ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.
5. Am 31. August ist Elternabend.
6. Heute fühle ich mich überhaupt nicht lebendig und energiegeladen .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch "die Zauberin vom Märchenmond", morgen habe ich Abendessen mit der Nachbarin geplant und Sonntag möchte ich ausspannen!
Donnerstag, 12. August 2010
Verlosung bei Coco
Coco macht eine Verlosung und ich mach mit.
Sind wirklich schöne Preise dabei.
Und wenn ich nicht gezogen werde, dann schau ich eben mal direkt bei YOMOY vorbei.
Land unter
Wir haben Hochwasserwarnstufe 3, einige Keller sind schon voll, die Feuerwehr kontrolliert Brücken und Zufahrten und unsere Pleiße und auch die wasserzuführenden Bäche sind mehr als randvoll, teilweise an flachen Stellen schon weit über die Ufer getreten
Radio Zwickau dazu:
"Nach ergiebigen Regenfällen ist auch die Pleiße zeitweise über die Ufer getreten. In Langenhessen und Neukirchen wurden Straßen und Gärten überflutet. Der Flutscheitel wurde am frühen Nachmittag erreicht. Erschwerend kam in Neukirchen hinzu, dass der Damm eines Privatteiches gebrochen war. Das Wasser ergoss sich aber über unbewohntes Gebiet."
Hoffen wir mal, das der Wetterbericht nicht stimmt.
Montag, 9. August 2010
der erste Schultag
so der erste Schultag liegt hinter uns und lief gut
Phillip hat die kommenden 2 Wochen täglich 4 Stunden, jeweils Deutsch und Mathe und einmal pro Woche Sport, weil kurz vor Schuljahresbeginn eine weitere Lehrerin sehr schwer krank wurde und allem Anschein nach nie wieder arbeiten kommt. Dabei kam die erst im Januar diesen Jahres an unsere Schule. Das gleiche hatten wir letztes Schuljahr erst.
Nach den 2 Wochen ist dann ein neuer Stundenplan fertig, eventuell auch ein Ersatzlehrer da.
Phillip sitz in der Wandreihe, zweite Bank von vorn und alleine. Er war sauer, weil seine Freundin sich woanders hin gesetzt hat. Aber inzwischen findet er das alleine sitzen gar nicht mehr so schlimm, denn er hat den ganzen Tisch für sich allein.
Die Bücher haben heute alle Umschläge bekommen, sind ziemlich schöne Bücher und vor allem zum Großteil eben auch neue wo wir die ersten Leihschüler sind.
Der Hort hat jetzt eine einheitliche Hausaufgabenstunde von 13:15 bis 14Uhr eingeführt wo jede Klasse in ihrem Klassenzimmer Hausaufgaben macht.
45min reichen laut Erziehern völlig, um alle Hausaufgaben zu erledigen außer denen halt die expliziet für daheim gedacht sind = Lesen, Gedicht lernen, ...
Sollte das nicht klappen waren es zu viele oder zu schwere Hausaufgaben, was mit der Schule geregelt werden kann. Oder der Schüler hat gebummelt, dann muß er schneller werden, dann die Gruppe geht erst zum Hort zurück, wenn der Letzte fertig ist. Ganz praktisch irgendwie, denn wer will schon dran schuld sein, wenn es später in den Hort zurück geht? So gewöhnt man sich ganz nebenbei ein gewisses Arbeitstempo an.
Nun bin ich mal gespannt wie es so laufen wird.
Ich denke weg vom Fenster und allein sind für Phillip schon mal günstig und der Rest wird sich zeigen - gibt ja ab der 2. Klasse Noten.
Freitag, 6. August 2010
Freitagsfüller
2. Rosendüfte direkt von der Blüte sind zur Zeit meine Lieblingsdüfte .
3. Leidenschaft ist etwas, was man nicht nur in jungen Jahren erleben kann, nur glaubte man das damals nicht.
4. Im August sollte es nicht solche Herbstage wie heute geben.
5. Irgendwann wacht man auf und merkt, das Wochenende ist und man ausschlafen hätte können.
6. Wenn man ein lohnendes Ziel verfokgt, sollte man durchhalten egal wie schwierig es ist .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Wanne, morgen habe ich mal wieder eine Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich ausspannen!
und noch mal Weihnachten
zuerst mal basteln wir ein dekoratives Leuchtobjekt zum Einzug meines Bruders, der Mitte September nach Plauen ziehen wird
was genau, kann ich nicht verraten, denn Verwandtschaft liest mit
und dann hab ich mir schon mein Regentage-Advents-Bastelprojekt ausgesucht
Sterne und Engel aus Perlen so in der Art hier
nett am eigenen Baum, schön als geschenkanhänger und überhaupt zum verschenken und später auch noch als Schneeflocken für die Winterdeko brauchbar
gibt es praktischerweise erst mal für Anfänger als Bastelset bei Opitec, ebenso wie Engel und wenn ich dann den Dreh ähem das Fädeln raus habe, dann kann ich mir die Perlen auch lose bestellen oder im Bastelladen meines Vertrauens kaufen
ja is denn scho Weihnachten?
Christmas at Harrods 2010
obwohl bei dem grauen, regnerischen und kaltem Tag heute, hätte ich glatt Lust da mal rein zu gehen
Dienstag, 3. August 2010
wieder da
Apropos, da müssen wir noch ein zwei Dinge einkaufen gehen.
Tino musste leider seinen Urlaub vorzeitig abbrechen, weil zu viele in der Firma krank sind. Bin gespannt, wann er seinen ganzen Jahresurlaub nehmen darf.
Ich sortier erst mal die Fotos und bastel ein paar Colagen, denn mit knapp 200 Fotos muss ich euch im einzelnen nicht erschlagen.
Leider war die Internetverbindung am Rande der Hauptstadt so lahm, das ich euch zwischenrein nicht schon mal was zeigen konnte.