Freitag, 27. August 2010

der Tetesept Test

Ich wurde ja zum Tester ausgewählt und habe nun gestern nach einem etwas stressigen Tag mein testbad gemacht.

Die Verpackung ist nicht anders als bei anderen Tetesept Bädern auch. Glasflasche in Pappschachtel halt.

Wenn man die Flasche öffnet, dann wird man schon erst mal vom Lavendelduft erschlagen und die dunkellila Farbe tut ihr übriges dazu.

Leider verliert sich diese Farbe bei 2 Verschlusskappen pro Badewanne sehr schnell und wird zu einem leichten lila bis graulia. Schade irgendwo, denn Tetesept hat gerade bei den Sinnensalzen schönes farbiges Wasser erzeugen können. Wäre verbesserungswürdig.

Lavendel- und Orangenöle sind ja für ihe beruhigende und entspannende Wirkung bekannt und in der Tat man ist wirklich schön entspannt danach. Ich hab abends gebaden und konnte dann sehr gut schlafen.

Die Pflegewirkung für die Haut ist wieder typisch Tetesept, da wird nicht zu viel versprochen. Eincremen hinterher nicht nötig.

Und was ganz besonders für die Hausfrau entspannend ist - die Wanne ist hinterher weder verfärbt (na ja wovon auch?), noch ölig, glitschig oder so. Einfach wie immer kurz durch spülen und fertig.

Fazit:
Ich werde das Bad auf jeden Fall empfehlen, kaufen und auch verschenken.
Wer allerdinsg kräftig farbiges Badewasser mag, der sollte eher die Sinnensalze bevorzugen oder sich eine Färbetablette ins Wasser schmeissen.

Keine Kommentare: