Donnerstag, 12. August 2010

Land unter

Heisst es nun auch bei uns, weil es seit heute morgen schüttet wie aus Eimern. Momentan scheint es sich zu beruhigen.
Wir haben Hochwasserwarnstufe 3, einige Keller sind schon voll, die Feuerwehr kontrolliert Brücken und Zufahrten und unsere Pleiße und auch die wasserzuführenden Bäche sind mehr als randvoll, teilweise an flachen Stellen schon weit über die Ufer getreten

Radio Zwickau dazu:
"Nach ergiebigen Regenfällen ist auch die Pleiße zeitweise über die Ufer getreten. In Langenhessen und Neukirchen wurden Straßen und Gärten überflutet. Der Flutscheitel wurde am frühen Nachmittag erreicht. Erschwerend kam in Neukirchen hinzu, dass der Damm eines Privatteiches gebrochen war. Das Wasser ergoss sich aber über unbewohntes Gebiet."

Hoffen wir mal, das der Wetterbericht nicht stimmt.

Keine Kommentare: