Samstag, 8. Oktober 2011

Kürbiseintopf nach Tim Mälzer

Zutaten:
1 Hokaido Kürbis ca. 800g
4 Möhren

4 Stangen Sellerie
1 große Gemüse-Zwiebel
800g Schweinekamm ohne Knochen
1 Packung Schinkenspeck in Würfeln
3 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer
Sanella

Kürbis halbieren, das weiche Innere entfernen
Kürbishälften in Spalten schneiden und diese würfeln
(schälen entfällt beim Hokaido, seine Schale wird beim kochen weich und kann mit gegessen werden)

Möhren und Sellerie putzen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden
Zwiebel würfeln

Fleisch in 3cm dicke Stücke schneiden
mit Salz udn pfeffer würzen und in einem großen Topf in heißer Sanella raundrum braun anbraten, aus dem Topf nehmen udn beiseite stellen

Zwiebel im restlichen Fett glasig anbraten, Möhren und Sellerie dazu geben und ebenfalls kurz mit anbraten
Fleisch und Schinkenspeckwürfel dazu geben und den Kürbis, alles gut untermischen

mit ca. 1,5 Liter Wasser aufgiessen, Lorbeerblätter zuegen und das Ganze für ca. 30min leicht köcheln lassen

eventuell noch mal abschmecken

FERTIG!


der Eintopf war so lecker, das ich nicht mehr dazu gekommen bin ein Foto zu machen

ich habe das Rezept leicht abgewandelt. normalerweise kommt noch Lauch mit rein, den mögen wir aber nicht im Eintopf und anstatt der Schinkenspeckwürfel benutzt Tim Räucherspeckscheiben

Keine Kommentare: