Donnerstag, 13. Oktober 2011

Weihnachtsprobleme - jetzt schon!

Da kommt heute das Paket mit der angedachten Adventskalenderfüllung.
Mama wollte es sich einfach machen und ein 60teiliges Set auf 24 Tage verteilen.
Na ja guter Plan, schlechte Vorbereitung, oder so. Denn ein Großteil der 60 Teile sind einzelne Legosteine. Dumm gelaufen, ging aus der Beschreibung so nicht hervor.

Und da wäre mal wieder das alljährliche Problem - was kommt in den Adventskalender????
Im Moment als spontane Idee eingefallen:

Bastelmaterial (kam letztes Jahr gut an in Verbindung mit einem Bastelnachmittag)
Kekesausstecher+Gutschein backen mit Freunden (kommt jedes Jahr gut an)
Star Wars Karten (5er Pack 1€, da könnt man ja auch mal mehrere Packs kaufen ...)
ein/zwei kleine Autos für 1€
Tattoos
.
.
.
.
.

Das Kind macht sich nix aus den Schokokalendern und ein reinerLesekalender wie letztes Jahr ist auch nicht soooo der Bringer oder ich hatte das falsche Thema erwischt.
Und nur billiger Kram, den keiner braucht, soll es dann auch nicht sein.

Fragen wir mal Google und falls ihr Ideen habt .......


Edit wir machen Schoko, Zuckerstangen ect. in die Säckchen und hier und da mal was extra so jeden Adventssonntag oder so



1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

also wir haben auch schon selbstgebastelt oder/und selbstgefüllt und playmobilkalender etc. durch und bleiben jetzt bei SCHOKO. sonst nix. :)
Ist ja dann bald Weihnachten *höhö*